Wenn nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen in der Christuskirche oder im Gemeindehaus statt.

Termin Informationen:

• Fr
    Jan

Ökumenischer Gottesdienst zur Gebetswoche zur Einheit der Christen

19:00

Am 19. Januar feiern wir um 19 Uhr ökumenischen Gottesdienst mit den Kirchenchören in der Gebetswoche zur Einheit der Christen zum Thema
    „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben und deinen Nächsten wie dich selbst". Jesus betete darum, dass seine Jünger alle eins seien (Joh 17,21), und so dürfen Christinnen und Christen nicht die Hoffnung verlieren oder aufhören, für die Einheit zu beten und zu arbeiten. Sie sind durch ihre Liebe zu Gott in Christus und durch die Erfahrung der Liebe Gottes zu ihnen geeint. Sie erkennen diese Glaubenserfahrung im anderen, wenn sie gemeinsam beten, Gottesdienst feiern und Gott dienen.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zum Beisammensein mit Essen und Trinken im Gemeindehaus ein.