Evang.-Luth. Pfarramt Fürstenzell

94081 Fürstenzell
mail: pfarramt.fuerstenzell@elkb.de

Gottesdienst, Gemeindeleben und Seelsorge

Seit September 2022 sind wir als Pfarrersehepaar in Stellenteilung für die Kirchengemeinde Fürstenzell mit all ihren Ortschaften zuständig. Gemeinsam mit dem Kirchenvorstand leiten wir die Gemeinde und führen das Pfarramt. Hier sind wir auch als Träger des Kindergartens „Arche Noah“ aktiv.

Darüberhinaus sind wir Ihr Ansprechpartner für alle Belange des Glaubenslebens von Kasualien wie Taufe, Konfirmation, Hochzeit oder Beerdigung über Konfi-Kurs, Religionsunterricht bis hin zu seelsorgerlichen Anfragen. Wir sind im Pfarramt oft gut zu erreichen und bitten ansonsten um eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder per Mail, damit wir Sie zurückrufen können. Momentan sind wir im Religionsunterricht mit 10 Wochenstunden an der Evangelischen Realschule Ortenburg eingesetzt. Gottesdienste und Kasualien teilen wir uns.

Neu mit unserem Stellenantritt ist, dass für das Gemeindeleben samt aller Verwaltung leider nur noch 50% einer vollen Stelle zur Verfügung stehen. Die andere Hälfte der Stelle ist für Religionsunterricht (25%) und Aufgaben auf Dekanatsebene (25%) gewidmet.

Wir freuen uns auf all das, was zusammen mit viel ehrenamtlichem Engagement in der Gemeinde an Gemeinschaft, Gebet und Gottvertrauen möglich wird.

Ihre Pfarrers
Sabine und Johannes Keller

Pfarrerin Sabine Keller
Schwerpunkt: Gottesdienst und Gemeindeleben, Gemeindebrief, Konfi-Kurs, Religionsunterricht
Pfarrer Johannes Keller
Schwerpunkt: Gottesdienst, Trägerschaft Kindergarten Arche Noah, Pfarramtsführung, stellvertretender Dekan, Religionsunterricht
Prädikant Holger John

Pfarrsekretärin Maria Drozella
Bürozeit
ist donnerstags von 9:00 bis 12:00 Uhr.

Sie erreichen das Pfarrbüro telefonisch unter 08502/258 oder per E-Mail: pfarramt.fuerstenzell@elkb.de.

Weitere Ansprechpartner*innen

Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes: Julia Rank